Holzbau Schorr Logo

 

Adresse
Am Schopfensee 17
96152 Burghaslach
Deutschland

 

Kontakt
Telefon +499552 6295
Fax +499552 6285
E-Mail info@holzbauschorr.de
www.holzbauschorr.de

 

Öffnungszeiten
Mo: 7:30 Uhr – 16:30 Uhr
Di: 7:30 Uhr – 16:30 Uhr
Mi: 7:30 Uhr – 16:30 Uhr
Do: 7:30 Uhr – 16:30 Uhr
Fr: 7:30 Uhr – 14:00 Uhr
Sa: Geschlossen
So: Geschlossen

 

Öffnungszeiten Musterhaus “Eiche”
Termine nach Vereinbarung

 

Adresse Musterhaus “Eiche”
Poppenleiten 69
96152 Burghaslach

Folgen Sie uns
Holzbau Schorr Geschäftsführung
Vor kurzem haben wir euch unsere langjährigen Mitarbeiter vorgestellt, die unser Tagesgeschäft am Laufen halten. Jetzt reichen wir euch noch Bilder und Details von unseren Inhabern/Geschäftsführern nach.

Familiengeführt seit 1985

Herbert Schorr, verheiratet mit Hanne Schorr gründete 1985 nach der erfolgreich absolvierten Meisterprüfung in der elterlichen Scheune die Zimmerei Schorr und startete damals seine berufliche Laufbahn als Unternehmer. Zwei Jahre später beschäftigte Herbert Schorr bereits sechs Mitarbeiter. Im Laufe der Zeit hat sich das Unternehmen überregional etabliert und sich in der Zimmerei sowie im Treppenbau einen Namen erarbeitet. Vom aktuellen Standort am Schopfensee, der 1993 bezogen wurde, werden täglich die Fäden im Holzhausbau, Treppenbau und bei Zimmererarbeiten gezogen. Im Jahr 2005 feierte das Unternehmen das 20-jährige Bestehen und beschäftigte damals bereits 20 Mitarbeiter. 2007 erfolgte dann der Meilenstein im Holzhausbau. Mit dem Bau des ersten Musterhauses (Musterhaus Esche) waren das Unternehmen für die Holzhausfertigung mit der Holzrahmenbauweise gut gerüstet. Kunden konnten ab sofort das Klima eines Holzhauses live vor Ort begutachten und testen. Im darauffolgenden Jahr 2008 eröffnete die Taubenschlag Manufaktur. Mittlerweile sind die Taubenschläge im In- und Ausland zu finden und kommen bei Kunden sehr gut an. In naher Zukunft wird es dazu äußerst positive Neuigkeiten geben!

 

Neben Herbert Schorr ist auch Christoph Schorr in der Unternehmensführung tätig. Er ist mit Sabrina Schorr verheiratet und stolzer Vater zweier Söhne (Josef und Emil). Natürlich ist auch Sabrina Schorr im Unternehmen tätig und unterstützt seit dem Jahr 2012 im Büro Alltag. Nach der erfolgreich absolvierten Meisterprüfung 2010 im Zimmererhandwerk, trug Christoph maßgeblich zur Digitalisierung im Unternehmen bei. Die Umstellung von Handzeichnungen auf CAD sowie die Entwicklung von Handabbund auf CNC gesteuerten Abbund vereinfachen den Alltag und öffneten so manche Türen. Auch der Treppenbau profitiert von der Umstellung zur CNC gesteuerten Produktion. Zudem sorgte Christoph für die Ausrichtung des Unternehmens auf den modernen Holzbau und Schlüsselfertigbau. Sieben Jahre nach dem ersten Musterhaus folgte im Jahr 2014 das zweite Musterhaus “Aster”, welches den Kunden viele Jahre für Besichtigungen zur Verfügung stand. Christoph hatte seit Kindesbeinen mit der Firma zu tun, ist damit aufgewachsen und führt nun seit einigen Jahren das Unternehmen in Zusammenarbeit mit Herbert Schorr.

 

Wie in der Mitarbeiter Story bereits erwähnt, dankt die Familie Schorr all den Mitarbeitern für ihren unermüdlichen Einsatz.